Newsfeed der it-agile
Ohhhhps, haben Sie sich verlaufen? Auf dieser Seite finden Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr, folgen Sie uns hierher:
Dave Nicolette beschreibt, wie ihm der it-agile-Retrospektivenbecher schon mehrfach geholfen hat, agiles Gedankengut in den USA zu verbreiten. Und das obwohl - oder gerade deshalb? - weil der Becher auf deutsch beschriftet ist.
Uns freut es jedenfalls sehr, dass der Becher nicht nur zum Kaffeetrinken verwendet wird.
Unsere Informationsveranstaltung "die agile Chance", auf der wir letzten Dienstag von den Vorteilen agiler Softwareentwicklung berichtet haben, ist bei den Teilnehmern gut angekommen, und viele der vorgestellten Ideen wurden in den Pausen lebhaft diskutiert.
Die Folien sind jetzt online:
Chancen agiler Softwareentwicklung (Henning Wolf)
Erfahrungen mit agiler Softwareentwicklung in einem Großprojekt bei den Berliner Wasserbetrieben (Thomas Kujawski, BWB)
Agiles Anforderungsmanagement (Stefan Roock)
Wenn Sie nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnten, informieren wir Sie gern persönlich - treten Sie mit uns in Kontakt.
Wir haben unseren Web-Auftritt um zwei neue Seiten ergänzt:
- Unter Events findet sich unser Veranstaltungskalender. Er gibt eine schnelle Übersicht, wann wir wo welche Veranstaltungen und Schulungen anbieten.
- Unter Das Team stellen wir das Team hinter it-agile vor. Denn schließlich hat das Team ganz im Sinne der agilen Methoden den entscheidenen Einfluss auf den Projekterfolg.
Am 20.02. findet bei der akquinet agile in Hamburg eine Informationsveranstaltung zu agiler Softwareentwicklung statt.
- Henning Wolf (Geschäftsführer der akquinet agile) führt in die Chancen ein, die sich für Kunden durch agiles Vorgehen ergeben.
- Thomas Kujawski (Berliner Wasserbetriebe) berichtet aus Kundesicht von seinen Erfahrungen mit einem großen agilen Entwicklungsprojekt.
- Stefan Roock (Senior IT-Berater bei der akquinet agile) spricht über agiles Anforderungsmanagement.
Anschließend haben die Teilnehmer bei Fingerfood die Möglichkeit, ins Gespräch zu kommen und eigene Erfahrungen auszutauschen.
Nähere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier. Wenn Sie an der Veranstaltung teilnehmen möchten, schicken Sie einfach bis zum 13.02. eine E-Mail an agile@akquinet.de
Wir suchen eXtreme Programmer mit Java-Erfahrung.








