Newsfeed der it-agile
Ohhhhps, haben Sie sich verlaufen? Auf dieser Seite finden Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr, folgen Sie uns hierher:
Am 15.02. richten wir in München das ObjektForum Süd aus. Das Thema lautet diesmal: Agile Developer Skills - damit Ihr Scrum standhaft bleibt!
Die Teilnahme am ObjektForum ist kostenlos, aber eine Anmeldung ist erforderlich.
Mehr Informationen zum ObjektForum Süd

Um Schätzpoker beim Planning Meeting zu "spielen", können Sie neben unseren Papierkarten auch die iPhone-App ScrumCards verwenden, die Sie kostenlos im App Store finden. Dort kann nicht nur jedes Teammitglied seinen eigenen Schätzwert auswählen, sondern es finden sich auch Erklärungen und Checklisten zu allen reevanten Themen rund um Scrum (Priorisierung, User Stories, Envisioning usw.
![]()
Wir haben die Vortragsfolien der beiden Referenten vom letzten ObjektForum Nord nun hochgeladen:
- Qualität aus der Sicht des Product Owners (Roman Pichler)
- Qualität aus der Sicht der Entwickler (Stefan Roock)
- Informationen zur erwähnten Scrum Developer Zertifizierung
Beim PM-Summit 2010, das vom PMI ausgerichtet wird, gibt es einen Track zum Thema "Symbiose von agilem und klassischem Projektmanagement".
Unser Berater und Geschäftsführer Jens Coldewey wird gemeinsam mit Dr. Uwe Henker von DOCexpert Computer GmbH einen Vortrag mit dem Titel "Meilensteine loswerden - Vom mühsamen Weg einer Scrum-Einführung" halten.
Das PM-Summit findet am 15.11.2010 in München statt.
- Zum Programm des PM-Summit 2010
- Zur Anmeldung
- Wenn Sie Fragen zu Scrum haben, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail

Ab sofort können Sie sich zu den XP Days Germany 2010 anmelden! Diesmal gibt es zwei volle Konferenztage mit vier paralellen Tracks plus den Community Day am Samstag mit OpenSpace!
Die XP Days finden vom 25.-27.11.2010 in Hamburg statt.
Die letzten beiden XP Days Germany waren ausgebucht. Nur durch frühe Anmeldung kann eine Teilnahme garantiert werden!
- Zur Anmeldung
- Zur Webseite der XP Days Germany
- Zum Programm der XP Days Germany
- Haben Sie Fragen? Treten Sie mit uns in Kontakt!

Am 14.09. richten wir wieder ein ObjektForum Nord in Hamburg aus. Das Thema diesmal lautet: "Qualität und Agilität: Wundermischung oder Widerspruch?"
Dazu gibt es zwei Vorträge mit anschließender Diskussion:
- Stefan Roock (it-agile) beleuchtet die Entwicklersicht, und
- Roman Pichler (Pichler Consulting) geht der Frage nach, welchen Nutzen Qualität für Product Owner und Kunden hat.
Die Veranstaltung ist kostenlos, aber eine Anmeldung ist erforderlich (die Plätze sind begrenzt).
Nähere Informationen und Anmeldeformular
Kommen Sie auch manchmal zu spät zum Standup-Meeting und müssen etwas in die Kasse zahlen? Oder kennen Sie da den einen oder anderen Kollegen?
Auf der Internet-Plattform der gemeinnützigen Organisation betterplace.org gibt es jetzt das Projekt "Scrum but too late". Dort können die "Strafbeiträge" für zu spätes Erscheinen unkompliziert für gemeinnützige Projekte gespendet werden, etwa Schulpatenschaften in Kenia. Unterstützen auch Sie diese Aktion!
Zur Webseite des Projektes "Scrum but too late"








