Newsfeed der it-agile
Ohhhhps, haben Sie sich verlaufen? Auf dieser Seite finden Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr, folgen Sie uns hierher:

Gemeinsam mit Ivo Eitner wird unser Berater Martin Lippert auf der OOP 2008 über die Erfahrungen mit dem Entwicklungsprozess des Eclipse-Teams sprechen. Sie berichten über ihre Erfahrungen, agile Techniken des Eclipse-Ways auf In-House-Projekte zu übertragen und blicken dabei auf ein größeres Projekt und die letzten drei Jahre zurück. In mehreren Lessons-Learned-Abschnitten resümieren sie die Erfahrungen und geben Teilnehmern Tipps, Tricks und Anregungen mit auf den Weg, um ähnlich erfolgreich zu werden, wie das Eclipse-Team die letzten Jahre.
Der Vortrag mit dem Titel "3 Jahre 'The Eclipse Way' in einem Großprojekt" findet statt am Donnerstag, den 24. Januar 2008, 14.30 - 15.30 Uhr.
Unser Berater Martin Lippert hat auf dem Agile Day der W-JAX einen Vortrag über die Erfahrungen mit dem agilen Entwicklungsprozess des Eclipse-Teams gehalten. Der Vortrag zeigt, wie sich "The Eclipse Way" auch für hausinterne Entwicklungsteams einsetzen läßt und erläutert, welche Vorteile daraus entstehen. Sie können sich die Folien als PDf herunterladen.
Darüber hinaus können Sie hier auch die Folien des Lightning-Talks zum Thema "Incremental Design in the long run" herunterladen.
Bei Fragen schicken Sie uns einfach eine E-Mail.
Stefan Roock hat auf den XP-Days in Karlsruhe über "Einfachheit in Softwareprojekten" vorgetragen. Sie können sich den Vortrag hier als Screencast ansehen, als mp3 anhören oder als Video-Screencast herunterladen. Die Folien gibt es als PDF.
In dem Vortrag finden sich ein paar kleine Fehler - die allerdings der Aussage keinen Abbruch tun. Wer mind. zwei Fehler findet, diese mit seiner Postadresse meldet an info@it-agile.de und zu den ersten drei Einsendern gehört, dem schenken wir die Maxi-CD "Einfach Sein" von "Die Fantastischen Vier".








