Scrum-Zertifizierung

Die nächsten Termine


Inhalte der Schulung


Dieses zweitägige Seminar vermittelt Ihnen das notwendige Wissen, um als Scrum Product-Owner arbeiten zu können. Hierzu zählen das Verfassen einer  Produktvision, das Erstellen und Pflegen des Product Backlog, Techniken zur Priorisierung von Anforderungen, das Schreiben von Benutzergeschichten, das Entwerfen eines realistischen Release Plan und das Verfolgen des Projektfortschritts. 


Rahmendaten

Trainer

Ort
EMPIRE RIVERSIDE Hotel Hamburg

Voraussetzung für die Teilnahme ist Projekterfahrung. Darüber hinaus sollte jeder Teilnehmer ein Grundverständnis von Scrum besitzen und/oder eines der folgenden Bücher lesen:

  • Ken Schwaber: Agile Software Development with Scrum
  • Roman Pichler: Scrum - Agiles Projektmanagement erfolgreich einsetzen

Alternativ können Sie zur Vorbereitung auch die ScrumBasics-Schulung besuchen.

Hinweis: Wir bieten am 25.08. einen optionalen dritten Tag speziell zum Thema Retrospektiven an. Mehr Informationen zur Retrospektiven-Schulung

Preis
Die Schulung mit Zertifizierung kostet netto 1.400€ inklusive Tagungsgetränken und Mittagessen (für die Zertifizierung fallen keine zusätzlichen Kosten an).

Rabatte
Bei Anmeldung bis zu 4 Wochen vor dem jeweiligen Termin gewähren wir 10% Rabatt.
Bei mindestens zwei Anmeldungen aus derselben Firma gibt es 10% Rabatt.
Beide Rabatte sind kombinierbar.


Maximale Teilnehmerzahl:
30

Sprache
Schulungssprache ist Deutsch.

Inhouse-Schulung gewünscht?
Schreiben Sie uns eine E-Mail


Fragen?

Schicken Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an: 040 88173 300


Anmeldung zur Product-Owner-Zertifizierung (CSPO)


*Mit der Anmeldung bestätigen Sie, dass Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen haben und mit ihnen einverstanden sind.

Scrum ist ein agiler Managementrahmen, der zu mehr Transparenz und Flexibilität führt. Mehr zu Scrum

Die Grundprinzipien von Scrum können sie sich in prägnanter Form in unserem Flashfilm ansehen.