Nicolas Botzet

Nicolas Botzet wurde 1978 als fünfter Sohn in Lübeck geboren. Ihn lockte das Studium an der HAW-Hamburg in die größte Hansestadt Deutschlands. Als Werkstudent bei Siemens und in Semesterferienjobs als selbstständiger Fachinformatiker sammelte er Erfahrungen in selbständiger Arbeit und lernte auch das Arbeiten in großen Teams.

Praktika seines Studienganges entfachten seine Begeisterung für agile Entwicklungsmethoden. Nach erfolgreichem Studienabschluss führte ihn diese Leidenschaft am Jahresbegin 2006 direkt zu it-agile. Nicolas Botzet ist heute zertifizierter Scrum Master und begeisterter Extreme Programmer.

Am Wochenende ist er als Fan des HSV nicht nur bei Heimspielen im Stadium zu finden. In der spielfreien Zeit fährt er gerne mit dem Motorrad an die Ostsee oder besucht mit seiner Traumfrau die Hamburger Partymeile.

Kontakt