Unser Trainer Henning Wolf

Henning Wolf wurde 1970 in Hamburg geboren. Nach dem Studium der Informatik an der Universität Hamburg war er dort als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. Mit eXtreme Programming (XP) kam 1999 das Interesse an agilen Methoden: In professionellen Projekten für verschiedene Kunden konnte er Erfahrungen in Scrum, XP und Kanban als Entwickler, Coach und Product Owner sammeln. Sein Interesse gilt agilen Vorgehensweisen, der Kundensicht auf Produkte und dem Management agiler Organisationen. Seit 2005 ist er Geschäftsführer der it-agile GmbH. In Publikationen und auf Konferenzen gibt er seine Erfahrungen weiter. Henning Wolf hat eine erwachsene Tochter, mit der er gerne über Gott und die Welt diskutiert. Ansonsten genießt er die Zweisamkeit mit seiner Frau in Geesthacht und arbeitet auf dem Golfplatz an seinem Handicap.

Vorträge (Auswahl)