Der Westen Agil

Nächster Termin: 19. Februar in Köln.

Inhalt

In unserem ersten "Der Westen Agil" widmen wir uns dem Thema Storymapping.

 

Beschreibung

Eine StoryMap beschreibt die Reise, die ein Kunde mit einem Produkt unternimmt. Mit Hilfe von StoryMaps lassen sich Produktentwicklungen agil und kundenorientiert planen. Durch die starke Orientierung an der Perspektive des Nutzers ergänzt die StoryMap eine wichtige Dimension für die Arbeit am Product Backlog. Dabei ist es möglich mit StoryMaps sowohl ein neues Backlog initial zu erstellen, als auch bestehende Produkte um neue Features zu ergänzen. 

Richtig wertvoll wird die Visualisierung durch StoryMaps, wenn es um die Priorisierung geht. Mit den Wirkungsschnitten gelingt es auch, die Releaseplanung agil zu gestalten. Bei unseren Kunden setzen wir StoryMaps ein, um schnell Klarheit zu erlangen, in welche Richtung das Produkt weiterentwickelt werden soll.

An diesem Abend geht es nach einen kurzen Einführung direkt zum Hands-On. Wir bauen zusammen Storymaps. Wer sie also schon immer mal in sicherer Umgebung ausprobieren wollte oder wer sie schon nutzt, aber das Gefühl hat, noch nicht das volle Potential herausgeholt zu haben, kommt zum "Der Westen Agil".

 

 

Rahmen Die Veranstaltung wird im Deutsches Sport & Olympia Museum (Anfahrt) stattfinden.

Adresse:
Deutsches Sport & Olympia Museum
Im Zollhafen 1
50678 Köln

Der zeitliche Ablauf:

  • ab 18:30 Uhr: Einlass, Bier und Brause
  • 19:00 Uhr: Workshop und Diskussion
  • anschließend: Ausklang bei Snacks und Bier

Wir freuen uns auf den Abend. Nach den Erfahrungen der letzten Male empfehlen wir eine frühe Anmeldung. Um neuen Besuchern die Chance zu geben, diese Reihe kennenzulernen, behalten wir uns bei Überbuchung vor, ggf. 2-3 Tage vor der Veranstaltung einzelnen Teilnehmern abzusagen, aus deren Firma sich mehr als vier Teilnehmer angemeldet haben. Die Veranstaltung ist wie immer kostenfrei, wir stellen eine Spendenbox für einen wohltätigen Zweck auf – mehr dazu in Kürze hier.


Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht, ich möchte mich auf die Warteliste setzen lassen: