ich hoffe, du hast die Sommerzeit trotz des feuchten Wetters genossen. Ich war mit meiner Frau wieder in Osttirol zum Bergwandern und ein bisschen Golfen, das Wetter war prima und wir haben uns sehr gut erholt.
Passend zum Thema Kundenbegeisterung aus der agile review Sonderausgabe (du erinnerst dich vielleicht an meinen Beitrag im letzten Newsletter) habe ich diesen Sommer viel darüber nachgedacht, welche Mechanismen vor allem zu Kundenbegeisterung führen. Neben Einfachheit und Geschwindigkeit begeistert mich Mitdenken. Wenn sich ein Dienstleister überlegt, in welcher Situation ich seine Dienstleistung brauche und ich es dadurch einfacher habe, finde ich das super. Das will ich auf unsere Dienstleistungen bei it-agile noch konsequenter anwenden. Wenn du dazu Feedback für mich hast, freue ich mich darüber.
Diese Themen findest du in diesem Newsletter:
- Lean Kanban Central Europe am 8./9. November 2016 in Hamburg: Programm steht (und ist spannend)
- Neue Planning-Poker-Kartensets: Mit it-agile immer gute Karten
- Dimensional Planning: Artikel-PDF direkt zum Download
- Neuer Workshop: Konfliktmanagement für ScrumMaster und agile Coaches
- Aktuelle Schulungstermine
- Agiler Tipp: Team-Sprechstunde einführen
- Schiff des Monats: Parat
Viel Spaß beim Lesen! Schreibe mir gerne, was dich über den Sommer beschäftigt hat.
Ich wünsche dir einen erfolgreichen September,
viele Grüße,
Henning
P.S.: Wenn du für dich oder deinen Chef Inspiration suchst, wie man agile Teams und agile Mitarbeiter führt, dann empfehle ich dir mein Management 3.0-Training Anfang Oktober, indem noch Plätze frei sind!