Fokus dieser Schulungen
In einer Welt voller schneller Marktveränderungen und sinkender Kundenloyalität ist die Fähigkeit, auf die individuellen Bedürfnisse der Nutzer zugeschnittene, innovative Produkte zu entwickeln, entscheidend für den Unternehmenserfolg. Kunden verpflichten sich nicht mehr lebenslang zu Produkten und sind schnell bereit zu wechseln, wenn sie eine deutlich bessere Alternative finden. Dies erhöht den Druck auf Unternehmen, kontinuierlich die Kundenbedürfnisse zu verstehen und mit einzigartigen, maßgeschneiderten Lösungen zu reagieren.
Globale Märkte, niedrigere Markteintrittsbarrieren und intensiver Wettbewerb verlangen kontinuierlich Innovation und Anpassung. Kunden suchen heute nach Produkten, die spezifisch auf ihre individuellen Präferenzen zugeschnitten sind. In diesem dynamischen Umfeld ist es wichtig, nicht nur zu reagieren, sondern aktiv Produkte zu entwickeln, die Marktbedürfnisse auf neue und ansprechende Weise erfüllen.
Unsere Angebote sind darauf ausgerichtet, dich zu befähigen, dein Produktportfolio so zu gestalten, dass es den Markt nicht nur bedient, sondern ihn neu definiert. Entdecke Wege, durch kundenzentrierte Innovation kontinuierlich Produkte zu entwickeln, die bestehende Kunden halten und neue begeistern.
Steigere deine Kompetenzen in der Produktführung! In diesem zweitägigen Kurs lernst du, wie du Stakeholder effektiv managst, starke Produkt-Teams aufbaust und eine inspirierende Führungskraft wirst. Du erwirbst bewährte Techniken und Werkzeuge, um deinen Einfluss zu stärken, durch klare Zielsetzungen eine bessere Ausrichtung zu erreichen, Zustimmung für Produktentscheidungen zu sichern und erfolgreich mit herausfordernden Persönlichkeiten umzugehen.
Hier findest du eine detaillierte Beschreibung der Schulung.
Lerne statistische Methoden einzusetzen, um fundierte Entscheidungen zu treffen. Verabschiede dich von Bauchgefühl-Schätzungen und treffe deine Entscheidungen auf Datenbasis. In diesem Kurs erfährst du, welche Umgebung nötig ist, um verlässliche Prognosen zu erstellen und deine Projekte erfolgreich abzuschließen. Zertifiziere dich mit diesem zweitägigen Kurs zum Lean Forecasting Professional.
Hier findest du eine detaillierte Beschreibung der Schulung.
Lerne Produkt-Roadmaps für digitale Produkte richtig zu gestalten und die Unterstützung deiner Stakeholder zu sichern.
Hier findest du eine detaillierte Beschreibung der Schulung.
Beginne deine professionelle Reise als Product Owner und erweitere kontinuierlich dein Wissen und deine Fähigkeiten durch unser strukturiertes Ausbildungsprogramm. Die Product Owner Ausbildung der Scrum Alliance umfasst den Certified Scrum Product Owner® (CSPO), den Advanced Certified Scrum Product Owner® (A-CSPO) und den Certified Scrum Professional - Product Owner® (CSP-PO). Jedes Ausbildungslevel ist darauf ausgelegt, deine Fähigkeiten im Umgang mit Produktentwicklung und Stakeholder-Management zu schärfen. Du wirst darauf vorbereitet, die Produktvision effektiv zu gestalten und die Produktentwicklung in einer agilen Umgebung zu leiten. Trete einer weltweiten Gemeinschaft von agilen Praktikern bei und nutze die Gelegenheit, deine Führungsrolle in der agilen Produktentwicklung zu stärken.
Hier findest du eine detaillierte Beschreibung der Ausbildung.