Unser Unternehmen

Wir begeistern uns für agile Methoden. Mit dieser Begeisterung helfen wir seit 2005 unseren Kunden, erfolgreicher zu werden. Dabei leben wir, was wir sagen: it-agile ist selbst-organisiert mit knapp 40 fest angestellten Kolleginnen und Kollegen (Stand 1.1.2017). Und ständig auf der Suche nach Verbesserung für Sie und für uns!

Unsere Vision

Wo it-agile anpackt, wächst eine Organisation, die nachweislich Endkunden und Mitarbeiter begeistert.

Unser Angebot

Was wir in der Beratung empfehlen, haben wir selbst vorher ausprobiert. Innovative Ansätze testen wir immer wieder an uns selbst: Wir experimentieren kontinuierlich damit, was es heißt, eine selbstorganisierte Firma zu sein. Und das immer mit dem Ziel, durch Innovation unsere Kunden noch zufriedener zu stellen.

Wir unterstützen unsere Kunden auf allen Ebenen: 

  • Management-Beratung für agile Unternehmensstrukturen und Wertschöpfungsketten.
  • Einführung von Scrum und Kanban auf Ebene von Projekten, Teams, Abteilungen und ganzen Unternehmen.
  • Coaching von agilen Teams und Führungskräften.
  • Bereitstellung von Interims-Scrum-Mastern und -Product-Ownern für Ihr Team.
  • Technisches Coaching für die Entwickler im Team: agile Architekturen und Entwurfsprinzipien sowie agile Entwicklungspraktiken.

Aber hören und lesen sie selbst, was unsere Kollegen dazu sagen: