Der Norden Agil

Nächster Termin: 21. November in unserem neuen Büro in der Willy-Brandt-Straße 1 in Hamburg.

Inhalt

Bei unserem nächsten „Der Norden Agil“ geht es um das Thema Agile Transformation eines Kundenberatungsbereichs. Zusammen mit unserem Kollegen Florian Wanke wird Iris Margenfeld von CosmosDirekt, dem Direktvertrieb der Generali Deutschland Gruppe, von den gemeinsamen Erfahrungen berichten. Wir begleiten CosmosDirekt  bei der Neuaufstellung der Kundenberatung. An diesem Abend wollen wir euch darüber berichten, vor welchen Herausforderungen wir standen, wie wir diese bisher gemeistert haben und was wir uns noch vorgenommen haben.

Beschreibung

Jeder redet von Agilität - nicht nur im IT-Kontext! Aber was genau verbirgt sich dahinter und wie kann man einen operativen Bereich - wie kann man eine Kundenberatung - agil aufstellen?

Mit diesem Vorhaben hat nämlich CosmosDirekt vor rund zwei Jahren einen großen Umbauprozess gestartet.

Dabei galt es gemeinsam herauszufinden...

        .... dass "try & fail" nichts Schlimmes ist.
        .... dass es Experimente braucht, wenn wir uns voranlernen wollen.
        .... was die Kollegen in der Kundenberatung brauchen, damit sie mutig Entscheidungen treffen und als echtes Team zusammenarbeiten können.
        .... wie wir Feedback-Schleifen etablieren können.
        .... wie die neue Führungsrolle aussehen kann.

Und noch vieles, vieles mehr!

Iris Margenfeld und Florian Wanke werden davon berichten: von den Experimenten, die wir gemeinsam durchgeführt haben und noch durchführen wollen. Und natürlich auch darüber, was wir gemeinsam daraus gelernt haben.

Rahmen Der Abend wird in unserem schönen neuen Büro stattfinden: Willi-Brandt-Straße 1, 20457 Hamburg (Anfahrt).

Der zeitliche Ablauf:

  • ab 18:30 Uhr: Einlass, Bier und Brause
  • 19:00 Uhr: Vortrag und Diskussion
  • anschließend: Ausklang bei Snacks und Bier

Wir freuen uns auf den Abend. Nach den Erfahrungen der letzten Male empfehlen wir eine frühe Anmeldung. Um neuen Besuchern die Chance zu geben, diese Reihe kennenzulernen, behalten wir uns bei Überbuchung vor, ggf. 2-3 Tage vor der Veranstaltung einzelnen Teilnehmern abzusagen, aus deren Firma sich mehr als vier Teilnehmer angemeldet haben. Die Veranstaltung ist wie immer kostenfrei, wir stellen eine Spendenbox für einen wohltätigen Zweck auf – mehr dazu in Kürze hier.


Anmeldung zu „Der Norden Agil“ am 21. November 2019