Der Norden Agil

Nächster Termin: 09. April in unserem neuen Büro in der Willy-Brandt-Straße 1 in Hamburg.

Inhalt

Bei unserem nächsten „Der Norden Agil“ haben wir David Anderson, den Begründer der Software-Kanban-Methode, zu Gast. Er wird uns einen Einblick in sein "Fit for Purpose" Framework geben.

Beschreibung

Wissen wir, warum unsere Kunden unsere Produkte und Services benutzen? Warum wählen sie gerade unsere Produkte und Services und nicht die der Konkurrenz? Was ist ihnen wichtig und nach welchen Kriterien selektieren sie?

Das "Fit for Purpose" Framework hilft dabei, zu erkennen was für unsere Kunden wichtig ist. Wie können Erwartungen erkannt und daraus Metriken erstellt werden, die bei der Verbesserung der Produkte helfen. Mit Hilfe der identifizierten unterschiedlichen Kundenzwecke können Marktsegmente definiert und speziell darauf zugeschnittene Services gestaltet werden.

Ein spannendes Thema, nicht nur für Product Owner und Produktmanager.

Bitte beachten: Der Vortrag wird in englischer Sprache gehalten.

Rahmen Der Abend wird in unserem schönen neuen Büro stattfinden: Willi-Brandt-Straße 1, 20457 Hamburg (Anfahrt).

Der zeitliche Ablauf:

  • ab 18:30 Uhr: Einlass, Bier und Brause
  • 19:00 Uhr: Vortrag und Diskussion
  • anschließend: Ausklang bei Snacks und Bier

Wir freuen uns auf den Abend. Nach den Erfahrungen der letzten Male empfehlen wir eine frühe Anmeldung. Um neuen Besuchern die Chance zu geben, diese Reihe kennenzulernen, behalten wir uns bei Überbuchung vor, ggf. 2-3 Tage vor der Veranstaltung einzelnen Teilnehmern abzusagen, aus deren Firma sich mehr als vier Teilnehmer angemeldet haben. Die Veranstaltung ist wie immer kostenfrei, wir stellen eine Spendenbox für einen wohltätigen Zweck auf – mehr dazu in Kürze hier.


Anmeldung zu „Der Norden Agil“ am 09. April 2019