Was dürfen Sie erwarten?
Inhalte der Schulung
Die Rolle „Leitung Produktmanagement“ (Head of Product Management): Verantwortung, Aufgaben, Do's und Don'ts
Anwenden des richtigen Leadership-Stils und effektiv Führen
Ziele setzen, konsequent verfolgen und Erfolge überprüfen mit OKR (Objectives and Key Results) und KPIs (Key Performance Indicators)
Entwicklung erfolgreiche Produktmanagement-Teams: Organisation rund um Produkte, Etablieren von bevollmächtigten Produktteams, Verankerung des Produktmanagements in der Organisation
Nur in zweitägigen Variante: Produktrollen und Karrierepfade wie Junior Product Manager, Senior Product Manager, Product Portfolio Manager
Nur in zweitägigen Variante: Weiterentwicklung der Produktmanagementmitarbeiter über Coaching und Mentoring, effektives Feedback und Leistungsbewertungen
Nur in zweitägigen Variante: Schaffung einer produktiven und gesunden Arbeitsumgebung: Lernkultur etablieren, Fehlschläge zulassen, Innovation fördern, ein Growth-Mindset etablieren
Nur in zweitägigen Variante: Geschäfts-, Portfolio- und Produktstrategie: Unterschiede, Verknüpfungen und Ownership