Franziska Stoll

Hier ist unsere Kollegin Franziska zu sehen.

Wer ist Franziska Stoll?

Team Moneypenny, agiles Back-Office Management

Franziska Stoll, ein Küstenkind aus dem schönen Flensburg, zog es auch nach ihrem Studium der Ethnologie, Politikwissenschaft und des Öffentlichen Rechts in Kiel weiter in den Süden bis nach Hamburg. Nach 6 Jahren klassischem Wasserfall-Projektmanagement in der Werbebranche und einem Abstecher in den Kräuter- & Gewürzrohstoffhandel ist sie seit September 2018 Teil des selbstorganisierten Moneypenny-Teams bei it-agile und lernt seitdem die Vorteile der agilen Welt kennen und lieben.

Neben der Arbeit ist Franzi gerne draußen in der Natur, vorzugsweise mit dem Rad, trifft sich mit Freunden, tanzt auf Festivals und bastelt in ihrer Kräuterküche an Rezepturen für Tees, Tinkturen und Naturkosmetik.

Zertifizierungen

7 spannende Fragen

Franzi, erzähl doch mal, ...

... wie verlief dein erster Kontakt mit Agilität?

Sehr positiv, wobei es zu Beginn eine recht große Umstellung vom klassischen Wasserfall-Projektmanagement hin zum selbstorganiserten, agilen Arbeiten war. Die Vorteile lagen aber sofort auf der Hand (bzw. wurden Dank des Kanban-Boards vor Augen geführt) und ich kann mir heute nicht mehr vorstellen, anders zu arbeiten.

... was bedeutet Agilität für dich?

Für mich bedeutet Agilität die Möglichkeit zu haben, immer flexibel auf neue Situationen und Anforderungen reagieren zu können, ohne dabei aus dem „Flow“ zu kommen.

... was gefällt dir besonders gut an deiner Arbeit?

Die abwechslungsreiche Zusammenarbeit mit unserer Kundschaft und den Kolleginnen und Kollegen.

... was begeistert dich bei deiner Arbeit immer wieder?

Mich begeistert, wie leicht wir es uns durch die Anwendung agiler Methoden machen, alle Aufgaben im Auge zu behalten und diese dabei auch noch gut priorisieren zu können. Außerdem empfinde ich die Übernahme von Verantwortung auf allen Ebenen toll, da jeder so mit kleinen Mitteln Großes bewegen kann.

... welche agile Methode ist dein Spezialgebiet?

In unserem Team nutzen wir Kanban für die Organisation unserer Arbeit.

... wo trifft man dich in deiner Freizeit?

Draußen in der Natur.

... mit welcher Süßigkeit kann man dir eine Freude bereiten?

Schokolade!

it-agile Newsletter

Sichern Sie sich monatlich Neuigkeiten, Inspiration und Tipps zu agiler Arbeit, Konferenzen, aktuelle Termine und vieles mehr.

Zur Anmeldung