Gregor Sälker

Hier ist unser Kollege Gregor zu sehen.

Wer ist Gregor Sälker?

Trainer, Agile Coach, Team Coach

Gregor ist 1979 im schönen Rheinland geboren. Während des Studiums der Wirtschaftsinformatik begann er zu Programmieren. Im verlauf seines Praxissemesters kam mit Extreme Programming in Berührung. Seit einigen Jahren hat Gregor das Programmieren an den Nagel gehängt und hilft nun Unternehmen und Teams agiler zu werden. Dabei hilft der Einsatz agiler Methoden aus eigner Erfahrung.

Gregor arbeitet gerne mit Teams zusammen, dabei beschränkt er sich nicht auf Umsetzungsteams. Es motiviert Ihn besonders, wenn aus einer Gruppe von Personen ein Teams wird, das Herausforderungen in besitz nimmt um diese zu meistern.

Scrum/Kanban

Gregor hat langjährige Methodenerfahrung und kennt diese auch aus eigener Anwendung. Er bildet Scrum Master und Product Owner aus. Als Interims Scrum Master unterstütz er Teams auch auf Zeit.

Teams

Gregor arbeitet gerne mit Teams zusammen. Er etabliert mit Ihnen positive Teamdynamiken um High-performance teams zu ermöglichen. Er gestaltet mit Ihnen den Weg zu selbst organisierten Teams.

Zertifizierungen

7 spannende Fragen

Gregor, erzähl doch mal, ...

... wie verlief dein erster Kontakt mit Agilität?

Das erste mal kam ich 2002 während meines Praxissemesters mit Agilität in Berührung. Ich habe mich sofort in das inkrementelle Vorgehen verliebt.

... was bedeutet Agilität für dich?

Kümmere dich zuerst um das Wichtigste und lerne daraus für deine nächsten Schritte. 

... was gefällt dir besonders gut an deiner Arbeit?

Ich mag den direkten Umgang mit Menschen und zu sehen, wenn sie an einem Strang ziehen.

... welche agile Methode ist dein Spezialgebiet?

Scrum. Ich arbeite unheimlich gerne mit Umsetztungsteams zusammen und mach mir mit Ihnen beim User Story schneiden und Storymaps gestalten die Hände "schmutzig".

... mit welchem Vorurteil/welcher Annahme über agiles Arbeiten wirst du regelmäßig konfrontiert?

Schlechte Vorbereitung ist agil.

... was war bisher dein schönstes Erfolgserlebnis bei deinen Kund:innen?

Ein Team das jede Widrigkeiten in seiner Umgebung in Verantwortung genommen hat und so langfristig erfolgreich wurde und immer noch ist.

... wo trifft man dich in deiner Freizeit?

Im Wald oder in der Küche.

it-agile Newsletter

Sichern Sie sich monatlich Neuigkeiten, Inspiration und Tipps zu agiler Arbeit, Konferenzen, aktuelle Termine und vieles mehr.

Zur Anmeldung