Kerstin Spille

Wer ist Kerstin Spille?

Moneypenny

Kerstin startete ihren Weg als Tischlergesellin und entschied sich nach einem Grafik Design Studium, als ausgebildete Kauffrau in die Welt der Zahlen und Bürorgansisation einzutauchen. Dies führte sie im November 2015 zu it-agile und ins Moneypenny-Team, welches sich um die organisatorischen Belange der Schulungen und Verwaltung von it-agile kümmert. 

Zertifizierungen

CAL Badge
Kanban Management Professional
7 spannende Fragen

Kerstin, erzähl doch mal, ...

... wie verlief dein erster Kontakt mit Agilität?

Gehört hatte ich schon von meinem Buruder, der bei it-agile als agiler Entwickler arbeitete, dass bei it-agile "alles anders ist". Das bekam ich gleich im Bewerbungsgespräch zu spüren: In der Bewerbungsrunde saßen fast nur "normale" Kollegen und es wurde nach einer Beratungpause sofort über die Einstellung entschieden. Sowas hatte ich noch nicht erlebt! Klarheit, Transparenz, eine schnelle Entscheidung und auf der Ebene, die am Besten weiß, was sie braucht.

... was hat dich dazu bewogen bei it-agile zu arbeiten?

Die Aussicht, in einem selbstorganisiertem Team zu arbeiten, mitzugestalten und selbst Verantwortung zu übernehmen hat mich sehr angezogen. Und die offene transparente Feedback Kultur, in der nicht hinterm Rücken der Kollegen eigene Brötchen gebacken werden.

... was gefällt dir besonders gut an deiner Arbeit?

Unser KVP (kontinuierlicher Verbesserungsprozess): kleine Verbesserungen können ohne großen Aufwand sofort umgesetzt werden. Wenn größere Verbesserungsnotwendigkeiten entdeckt werden, werden sie angegangen und nicht ignoriert.

... wo trifft man dich in deiner Freizeit?

In der Natur, möglichst wild, naturbelassen und am liebsten in Skandinavien. Und außerdem beim Trommeln in meiner brasilianischen Percussion Gruppe und beim Werkeln. 

... wie setzt du Agilität im Privatleben ein?

Wir organisieren unsere Arbeit im Team über ein Kanban-Board. Schnell war für mich klar, dass ich einige Praktiken davon auch nutzen könnte, um meine endlosen und unpraktischen to-do Listen loszuwerden. Seitdem ziert ein buntes Personal Kanban-Board meine Wand und die Zeit der ständigen Neu-Priorisierungen und vergessenen Geburtstage ist vorbei. 

... wie begeisterst du deine Mitmenschen für Agilität?

Vorleben und Möglichkeiten zeigen. Am meisten kann man Menschen begeistern, wenn Sie den Effekt von Agilität selbst erleben. 

... mit welcher Süßigkeit kann man dir eine Freude bereiten?

Mit selbstgebackenem Kuchen :)

it-agile Newsletter

Sichern Sie sich regelmäßige Neuigkeiten, Inspiration und Tipps zu agiler Arbeit, Konferenzen, aktuelle und neue Termine für unsere Schulungen sowie vieles mehr.


* Benötigte Angaben