Mathias Schröder

Hier ist unser Kollege Mathias zu sehen.

Wer ist Mathias Schröder?

Trainer und Berater für zukunfstfähige Organisationen

Mathias Schröder ist Jahrgang 1983, an der schönen Ostseeküste in der Nähe von Rostock aufgewachsen und seit 2005 in Hamburg zuhause.
Nach einer erfolgreichen Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann konnte er als Quereinsteiger in einem Startup endlich seiner Leidenschaft, der Softwareentwicklung, nachgehen.
Scrum lernte er 2009 kennen und wurde so sehr von der Agilität infiziert, dass er ab 2011 in der Rolle des Scrum Masters bzw. Agile Coachs nicht nur Startups, sondern auch mittelständischen Unternehmen und Konzernen geholfen hat, moderner zu arbeiten.

Seit 2014 brennt Mathias für Kanban und ist seit 2019 als einer von nur wenigen Kanban Coaching Professionals im deutschsprachigen Raum Teil von it-agile. Hier hilft er unseren Kundinnen und Kunden dabei, fit für die Zukunft zu sein, Kanban als Methode zu verbreiten und den Markt weiterzuentwickeln.

Den eigenen Akku lädt Mathias am besten auf, wenn er mit seiner Frau und seinen 3 Kindern im Wohnmobil durch Europa reist und die Freiheit genießt.

Akkreditierter Kanban Berater
Organisationsentwicklung

 

Wirkungsvolle Agilität

Zertifizierungen

5 spannende Fragen

Mathias, erzähl doch mal, ...

... wie verlief dein erster Kontakt mit Agilität?

Im Jahr 2009 war ich Testmanager in einem Softwareentwicklungs-Team und total genervt von jährlichen Releases und der damit verbundenen Überlast, schlechten Qualität und nutzerunfreundlichen Software. Durch den Einsatz von Scrum wurde endlich regelmäßig Wert geschaffen und die Überlast in den Teams minimiert. Yiiehaa!

... was bedeutet Agilität für dich?

Mit kurzen Feedbackschleifen sich und den Kontext wirkungsvoll weiterentwickeln.

... seit wann bist du bei it-agile?

Seit Anfang 2019.

... welcher Bereich/welche agile Methode ist dein Spezialgebiet?

Kanban.

... wo trifft man dich in deiner Freizeit?

Entweder im eigenen Garten, mit dem Wohnmobil irgendwo in Europa oder bei diversen Community Events. Ich Co-Organisiere die Kanban User Group Hamburg.

it-agile Newsletter

Sichern Sie sich regelmäßige Neuigkeiten, Inspiration und Tipps zu agiler Arbeit, Konferenzen, aktuelle und neue Termine für unsere Schulungen sowie vieles mehr.

* Benötigte Angaben