Tim Müller

Hier ist unser Kollege Tim zu sehen.
Wer ist Tim Müller?

Agile Coach, Interim Scrum Master, Coach für agile Softwareentwicklung

Tim Müller ist 1988 in Hamburg geboren und ausgebildeter Fachinformatiker in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung. Als Softwareentwickler lernte er in verschiedenen Projekten sowohl klassische als auch agile Methoden und Werkzeuge aus dem Extreme Programming kennen. Die Arbeit mit agilen Werten und Methoden überzeugten Tim und sorgten dafür, dass er das dort Erlernte wann immer möglich anwendet. Diese Erfahrung und Begeisterung gibt er jetzt gerne an andere Teams weiter. 

Seine Freizeit verbringt Tim mit der Familie oder beim Sport. Beim Sport am liebsten als Teil eines Teams beim Basketball. 

Zertifizierungen

7 spannende Fragen

Tim, erzähl doch mal, ...

... wie verlief dein erster Kontakt mit Agilität?

In meiner Ausbildung zum Fachinformatiker lernte ich als Teil eines Softwareentwicklungsteam Scrum kennen. Danach wollte ich nicht mehr nach alten Mustern arbeiten.

... was bedeutet Agilität für dich?

In kurzen Zyklen, kooperativ an einem Thema zu arbeiten und sich dabei immer weiter voran zu lernen.

... was hat dich dazu bewogen bei it-agile zu arbeiten?

Der Wunsch stetig mehr über Agilität zu lernen. Meine Vermutung hat sich bewahrheitet, it-agile ist dafür der richtige Ort.

... was gefällt dir besonders gut an deiner Arbeit?

Gemeinsam mit Kunden Lösungen für Probleme zu schaffen und das tagtäglich mit neuen Herausforderungen.

... was begeistert dich bei deiner Arbeit immer wieder?

Dass minimale Änderungen oftmals eine große Wirkung haben können und welches Ansteckungspotential hinter so einer Wirkung stecken kann.

... mit welchem Vorurteil über agiles Arbeiten wirst du regelmäßig konfrontiert?

Dass agiles Arbeiten bedeutet zu viele Meetings zu haben.

... wie setzt du Agilität im Privatleben ein?

Zum Beispiel mit einem (Familien-)Board, um gemeinsame Themen zu sammeln und zu priorisieren. Manchmal aber auch, um Haushaltsaufgaben im Sinne von "good enough for now" zu beenden :).

it-agile Newsletter

Sichern Sie sich monatlich Neuigkeiten, Inspiration und Tipps zu agiler Arbeit, Konferenzen, aktuelle Termine und vieles mehr.

Zur Anmeldung